In der vergangenen Woche haben mein Mann und ich uns bewusst freigenommen. Wir wollten einfach Zeit mit meiner Mutter verbringen – ohne Termine, ohne To-do-Listen, ohne Druck.
Nur da sein. Gemeinsam spazieren gehen, essen, reden, lachen (auch beim „Mensch-ärgere-dich-nicht“ spielen 😀)
Diese Tage haben mich erinnert, wie heilsam es ist, sich Raum für das Wesentliche zu schenken.
Nicht zu rennen, sondern zu verweilen.
Nicht zu planen, sondern zu spüren, was gerade wichtig ist.
In solchen Momenten entsteht Ruhe.
Und aus dieser Ruhe wächst Dankbarkeit – für das, was da ist, und für das, was sich leise verändert.
Dankbarkeit ist wie ein sanfter Anker.
Sie hält dich inmitten des Wandels, wenn du noch nicht weißt, wohin der Weg führt.
Veränderung fühlt sich oft unsicher an – doch sie ist Teil des Lebensrhythmus, wie Ebbe und Flut.
Wenn du beginnst, die kleinen Veränderungen wertzuschätzen, wird
🌱 aus Angst Vertrauen,
🌱 aus Anspannung, Weichheit,
🌱 aus Chaos Klarheit.
Transformation beginnt selten laut – sie wächst still aus Momenten des Bewusstseins:
🌱 Ein tiefer Atemzug.
🌱 Ein ehrliches Gespräch.
🌱 Ein stiller Moment mit einem geliebten Menschen.
Impulse für deinen Tag
Atme dreimal tief durch – und spüre, was heute schon da ist, das dich trägt.
Nimm eine kleine Veränderung bewusst wahr – vielleicht in dir, vielleicht in deinem Umfeld.
Schreibe heute Abend zwei Dinge auf:
- Wofür du heute dankbar bist.
- Was sich gerade in deinem Leben wandelt.
Beides gehört zusammen: Dankbarkeit und Veränderung. Das eine schenkt Frieden – das andere Wachstum.
Reflexionsfrage:
Welche Veränderung in deinem Leben fühlt sich im Moment leise, aber bedeutend an – und wofür bist du dabei dankbar?
P.S.:
Solltest du noch nicht meine Nummer gespeichert haben, melde dich hier gern für meine täglichen Impulse (immer im Status) an– kostenfrei per WhatsApp an: +49 (0) 151-23995522 Stichwort „Impulse“
P.S. PLUS: Du wünschst dir neue Impulse, wie du Stress, Überforderung oder Rückzugsmuster besser verstehen und auflösen kannst?
Wann immer du bereit bist, hier sind 2 Möglichkeiten, wie ich dich aktuell am besten unterstützen kann:
1. Achtsamkeitstest – Finde heraus, wo du stehst. Ein kurzer, wirkungsvoller Selbsttest, der dir zeigt, wie sehr alte Muster noch dein Leben bestimmen – und wie du Klarheit gewinnst.
2. 1:1 Coaching Session individuelle Unterstützung, um deinen persönlichen Weg zu entdecken.
Frage ein Kostenloses Erstgespräch an.
Abonniere auch gern meinen YouTube-Kanal