Normalpreis: 69,00 € - Preis heute : 37,00 €

Schalte deinen Stress-Modus in 30 Sekunden aus.
Lerne, wie du dein Nervensystem biologisch regulierst und auch unter extremem Druck souverän bleibst. Ohne Zeitverlust. Ohne dass es jemand bemerkt.

Warum dein Wille gegen deinen Stress verliert

Es ist dieser eine Moment am Abend: Du klappst den Laptop zu, aber dein Kopf bleibt an. Du bist physisch zu Hause, aber mental noch im Projektplan oder beim kritischen Kommentar deines Chefs.

Das Problem: Du hast gelernt, zu funktionieren. Aber du hast verlernt, zu steuern.

• Du reagierst schneller gereizt auf Menschen, die dir eigentlich wichtig sind.

• Du fühlst dich, als würdest du nur noch Aufgaben abarbeiten, statt Ergebnisse zu gestalten.

• Und tief im Inneren fragst du dich heimlich: „Wie lange halte ich das noch durch?“

Urlaub allein heilt das nicht. Denn das Problem liegt in deinem Nervensystem, das im Dauer-Alarm feststeckt.

Der Biologie-Check: Warum Disziplin dich im Stich lässt

Dieser Kurs nutzt einen biologischen Hebel, keine neue Philosophie.

Die meisten Menschen versuchen, Stress mit dem Kopf zu lösen. Doch in einer echten Krise kapituliert dein Verstand vor deiner Chemie. 

Hier ist der Unterschied zwischen dem, was du bisher versucht hast, und der Ruhe-unter-Druck-Methode:

Der alte Weg (Willenskraft)

Der neue Weg (Biologischer Hebel)

X  Status: Du versuchst, dich mit Gedanken wie „Bleib ruhig“ oder „Atme tief“ zu zwingen.

X  Chemie: Dein Körper pumpt ungebremst Cortisol in dein System. Tunnelblick entsteht.

X  Herzschlag: Dein Puls rast weiter, weil dein Verstand den „Alarm-Modus“ nicht beenden kann.

Ergebnis: „Phantom-Stress“ – Du bist körperlich erschöpft, aber mental im Überlebensmodus.

Status: Du nutzt den Vagusnerv als biologischen Bremshebel deines Körpers.

Chemie: Ein gezielter physischer Reiz setzt den Hormon-Check: Die Cortisol-Produktion stoppt sofort.

√  Herzschlag: Der Sofort-Stopp drosselt deine Herzfrequenz in Sekunden – rein mechanisch.

Ergebnis: Klarheit – Dein Gehirn schaltet chemisch zurück von Panik auf volle Souveränität.

In 4 Modulen zur dauerhaften Regulation

Mit der Ruhe-unter-Druck-Methode lernst du in deinem eigenen Tempo, wie du die Stressspirale nachhaltig verlässt:

• Modul 1: Stressmuster erkennen. Entlarve die Trigger, die dich unbewusst in die Erschöpfung treiben.

• Modul 2: Sofort-Regulation. Die konkreten Techniken, um dein Nervensystem in Sekunden chemisch auf „Ruhe“ zu schalten.

• Modul 3: System neu ordnen. Finde deinen Platz zurück, befreie dich von fremden Lasten und stärke deinen inneren Kompass.

• Modul 4: Nachhaltig auftanken. Baue echte Resilienz auf, die dich dauerhaft im Arbeitsalltag schützt.

5 Techniken für die echte Welt (Meeting-tauglich & Schnell)

Du brauchst keine Auszeit im Kloster. Du brauchst Werkzeuge, die in deinen Alltag passen. Dieser Kurs ist kein Zeitfresser, sondern ein Zeitgewinn.

Beruhigt Herzschlag und Gedanken sofort.

Löst tiefe Anspannung, ohne dass du den Raum verlassen musst.

Stoppt Grübelschleifen, bevor sie dich lähmen

Reguliere dein System diskret unter dem Tisch. Bleibe der Fels in der Brandung, während andere die Fassung verlieren.

Dein Notfall-Tool bei totaler emotionaler Überforderung.

Was sich für dich ändert

Du reagierst nicht mehr – du agierst.

Du behältst deine Souveränität, auch wenn es laut wird.

Du nimmst den Stress nicht mehr mit in den Feierabend.

Du gewinnst wertvolle Zeit durch Fokus statt Erschöpfung.

Hör auf zu funktionieren. Fang an zu regulieren.

Kein Kurs zum „Abarbeiten“. Sondern ein Werkzeugkoffer, den du öffnest, wenn du ihn brauchst. Hol dir jetzt den Zugriff auf deinen biologischen Not-Aus-Schalter.

Die Ruhe-unter-Druck-Methode basiert auf einer einfachen Idee: Stress entsteht nicht nur durch Arbeit oder Verantwortung, sondern durch unbewusste Muster im Nervensystem.

Wenn du diese Muster erkennst und lernst, sie sofort zu regulieren, verändert sich dein Alltag spürbar.

Normalpreis:     69,00 €

Preis heute : 37,00 €

Warum ich diesen Kurs für dich entwickelt habe

Ich kenne die Tage, an denen man nur noch funktioniert und die eigene Stimme im Chaos der To-Do-Listen untergeht. Genau in diesen Momenten war die Achtsamkeit mein Rettungsanker.

Dieser Kurs basiert auf meiner eigenen Erfahrung.

Vor einigen Jahren stand ich selbst an dem Punkt, an dem Stress, Burnout und Depression mein Leben bestimmten. Ein Jahr lang habe ich intensiv an mir gearbeitet und gelernt, wie sich innere Stabilität wirklich aufbauen lässt. Genau daraus ist diese Methode entstanden.

Heike Ranig

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich habe einen vollen Alltag. Wie viel Zeit muss ich investieren?

Ehrliche Antwort: Du hast keine Zeit, nicht an deinem Nervensystem zu arbeiten. Der Kurs ist für jeden gemacht, der viel um die Ohren hat. Die Lektionen sind kurz und prägnant. Du brauchst etwa 10–15 Minuten pro Tag, um die Prinzipien zu verstehen. Die Übungen selbst dauern oft nur 30 bis 180  Sekunden und fließen direkt in deinen Tag ein – egal ob im Büro, im Haushalt oder unterwegs.

Ist das nur eine weitere Meditations-App oder Achtsamkeits-Übung?

Nein. Wir arbeiten nicht mit „positivem Denken“ oder langwierigen Meditationen. Die Ruhe-unter-Druck-Methode nutzt reine Biologie. Wir greifen direkt in die biochemischen Prozesse deines Nervensystems ein (Stichwort: Vagusnerv), um den Stress-Reflex auszuschalten. Es ist ein Werkzeug für Realisten, kein Esoterik-Programm.

Merkt mein Umfeld, wenn ich die Übungen im Meeting mache?

Absolut nicht. Das ist der große Vorteil. Die meisten Techniken zur Sofort-Regulation sind unsichtbar. Du kannst sie anwenden, während du am Schreibtisch sitzt, in einer Videokonferenz zuhörst oder vor deinem Chef stehst. Du regulierst dich innerlich, während du nach außen hin einfach nur ruhig und fokussiert wirkst.

Warum ist dieser Kurs so günstig? Gibt es einen Haken?

Kein Haken. Mein Ziel ist es, dass so viele Menschen wie möglich den Ausstieg aus der Stressspirale schaffen, bevor ihr System den Stecker zieht. Der Preis von 37 € (statt 69 €) soll die Hürde so niedrig wie möglich halten, damit du heute eine Entscheidung für deine Gesundheit treffen kannst, ohne lange über das Budget nachzudenken.

Habe ich dauerhaft Zugriff auf die Inhalte?

Ja. Einmal gekauft, gehört der Kurs dir. Du kannst die 4 Module in deinem eigenen Tempo durchlaufen und immer wieder zu den Techniken zurückkehren, wenn ein besonders intensives Projekt ansteht.

Hör auf, gegen deinen Stress anzukämpfen. Nutze deine Biologie, um wieder der Fels in der Brandung zu werden.

P.S.: Schau mal: Du kannst so weitermachen wie bisher. Du kannst hoffen, dass der Stress von alleine aufhört oder dass das nächste Wochenende die Rettung bringt. Aber wir beide wissen: Das passiert nicht. In nur vier Wochen kannst du beginnen, die Stressspirale zu stoppen – und wieder das Gefühl bekommen, dein Leben selbst zu steuern.

© Heike Ranig 2026 All Rights Reserved – Made with a lot of love by cecilia-begeistert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert