Das Silent-Pulse-Prinzip — deine tägliche Reise zu innerer Stille, Selbstfürsorge und emotionaler Balance.
Du kennst dieses Gefühl. Du lebst, du gibst, du erledigst — und irgendwo in diesem Alltag bist du dir selbst abhanden gekommen.
Nicht dramatisch. Nicht auf einen Schlag. Einfach so, ganz leise, zwischen zwei Terminen und drei ungelesenen Nachrichten.
Du sehnst dich nicht nach mehr Leistung. Du sehnst dich danach, dich wieder zu spüren.
Das Silent-Pulse-Prinzip ist kein Kurs, der dir noch mehr auflädt.
Es ist eine Einladung, 30 Tage lang täglich einen kleinen Moment nur für dich zu schaffen.
Fünf bis zehn Minuten. Ein Atemzug, eine Übung, eine Frage, die dich wirklich berührt.
Jeden Tag ein sanfter Impuls, der dich zurückbringt — zu deinem Körper, deiner Mitte, deinem eigenen ruhigen Puls darunter.
Echte Veränderung entsteht nicht durch die Dauer der Stille, sondern durch die Häufigkeit der Rückkehr.
Wir trainieren nicht das Weglaufen vor dem Alltag — wir trainieren das sanfte, beständige Zurückkehren zu dir selbst.
Du nimmst dich wieder wahr, mit Freundlichkeit und ohne Druck.
Du findest in Sekunden zurück zu deiner inneren Mitte.
Du kennst deine Bedürfnisse und erlaubst dir, sie zu achten.
Du kannst loslassen — weil du weißt, wie du zurückkommst.
30 Tage lang begleite ich dich mit täglichen Impulsen, die du dir wirklich zutrauen kannst. Jeden Tag erhältst du eine kurze Einheit — per E-Mail und in deinem Kursbereich — mit einer achtsamen Übung, einem Impuls, der dich innerlich berührt, und einer Reflexionsfrage, die du in deinem Workbook weiterführen kannst.
5–10 Min. pro Tag: Dein sanfter Moment nur für dich — passend zu jedem Alltag.
Einfache Werkzeuge, die dein Nervensystem beruhigen und dich in deine Mitte bringen.
Geführte Achtsamkeitsmomente für zwischendurch — egal wie laut es gerade ist.
Kurze Fragen, die dich sanft nach innen führen und deine Wahrnehmung schärfen.
Höre die Impulse beim Spaziergang oder lies sie in einer ruhigen Minute.
30 Tage zum Ausdrucken oder digital — mit Mood Tracker, Habit Tracker & Reflexionen.
Mit Achtsamkeit, Struktur und echter Tiefe zeigt sie Menschen den Weg zurück zu sich selbst - und in Vorträgen gerne auch vor dem Burnout!
Michael M.
Unternehmer
Heike ist für mich die Expertin, wenn es um Stressprävention und Resilienz geht. Durch ihre Impulse habe ich gelernt, meinen Stress besser zu verstehen und konkrete Strategien für herausfordernde Situationen zu entwickeln!
Petra S.
Führungskraft
Endlich ein Achtsamkeitskurs, der nicht überfordert, sondern wirklich hilft. Bereits nach zwei Wochen wurde mein Alltag so viel entspannter.
Laura
Projektmanagerin
Ich habe gemerkt, wie mein Stresslevel sinkt. Mein Mann hat es sogar schneller bemerkt als ich!
Sarah
Mutter & Berufstätige
Mit deiner Arbeit wirst du zur Lebensretterin.
Hartmut P.
Coach
Achtsamkeit ist kein Trend und kein Luxus für Menschen mit viel Zeit.
Sie ist eine der wirkungsvollsten Formen der Selbstfürsorge — wissenschaftlich belegt und alltagstauglich.
Schon fünf bis zehn Minuten täglich verändern nachweislich die Stressantwort deines Nervensystems.
Das Silent-Pulse-Prinzip macht dir diese Wirkung zugänglich — ohne Stundenplan, ohne Perfektionsanspruch, ohne Vorkenntnisse.
Sofort nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten und dem Workbook als Download.
Ich bin Heike — Stressmanagement-Expertin, Coach und selbst jemand, die gelernt hat, dass Stille keine Schwäche ist, sondern die mutigste Form der Selbstfürsorge.
Das Silent-Pulse-Prinzip ist aus meiner eigenen Erfahrung entstanden — aus den Momenten, in denen ich gemerkt habe, dass nicht mehr Tun, sondern bewusstes Innehalten alles verändern kann.
Ich nehme dich an die Hand. Ganz ohne Druck, aber mit ganz viel echtem Spüren.
Manchmal reicht es, jeden Tag einen einzigen Moment bewusst innezuhalten — und langsam zu spüren, wie sich dadurch alles ein kleines bisschen verschiebt.
Das ist das Silent-Pulse-Prinzip. Ich freue mich, dich auf dieser Reise zu begleiten.
Deine Heike
Meine Reise beginnen für 24 €